VELOSZENE SCHWEIZ 02/99

Hobby-Trophy

Etappenrennen müssen nicht nur den Rennfahrern vorbehalten sein. Deshalb organisiert der Veloclub Gippingen im Rahmen der Gippinger Radsporttage erstmals ein Drei-Etappenrennen für Hobbyfahrer (29. April bis 1. Mai).

"Wir glauben, dass eine grosse Nachfrage für ein Mehretappenrennen für jedermann besteht", sagt OK-Präsident Matthias Rennhard. Deshalb wolllen er und seine Helfer einen solchen Anlass ins Programm der Gippinger Radsporttage integrieren. "Bike ´n Wellness Trophy" nennt sich dieses Rennen, das von Zurzach über Gippingen ins deutsche Waldshut führt. Gestartet wird am Donnerstag, 29. April mit einem Einzelzeitfahren in Zurzach auf verkehrsfreier Strecke. Am Freitag wird das Rennen mit der Überführungsetappe von Zurzach nach Gippingen fortgeführt, wobei die Original-Rundstrecke befahren wird. Am Samstag findet das abschliessende Teilstück von Gippingen über die deutsche Grenze nach Waldshut. Bis zum Zollübergang in Koblenz wird das Rennen neutralisiert, erst dann erfolgt der eigentliche Start. Mit den Sponsoren Kur- und Verkehrsverein Zurzach und dem Werbe- und Förderkreis Waldshut glaubt Rennhard gute Partner gefunden zu haben, und sein Partner Marcel Iseli, der in Radsportkreisen bekannte Verkehrsvereinpräsident von Zurzach, verfängt sich in leichter Euphorie: "Gippingen hat einen grossen Namen, was Radsport anbelangt, und in Zurzach haben wir dank dem neuen Wellness-Center noch mehr Möglichkeiten, den kleinen und grossen Sportlern viel zu bieten."

Wer sich für die Teilnahme an dieser ersten Austragung der Bike ´n Wellness Trophy interessiert, muss sich beeilen. Aus Sicherheitsgründen werden nämlich nur die ersten 220 Ammeldungen entgegengenommen. Einschreibungen nimmt der Verkehrs- und Kurverein Bad Zurzach (Tel. 056 249 24 00) entgegen.

Pascal Meisser

2-Rad-Messe: Die neue Einigkeit

2-Rad-Messe: Aufwärtstrend

Netzanschluss - Oscar Camenzind im Internet

Sixdays Zürich - Sieg Nummer 5

Kurzes Gastspiel von Gaastra bei Villiger

Doping - der Fall Marchetti

Vorschau Tour de Romandie

Namen und News