34. GP Osterhas, 30. März 2013
Fotos können durch Anklicken in druckbarer Qualität heruntergeladen werden. Es ist erwünscht und auch das Ziel, dass die Fotos für redaktionelle Zwecke in Digital- und Printmedien honorarfrei abgedruckt werden. Belegexemplar bitte an Martin Platter, Weiermatt 24, 8926 Uerzlikon. Herzlichen Dank für Ihr Interesse am GP Osterhas.
Verboten ist jedoch die kommerzielle Nutzung, beispielsweise als Werbevorlage für Teamsponsoren. Diese bedürfen der Einwilligung des Fotografen Martin Platter

Trotz miserablen Wetterbedingungen strahlt René Lang im Finale des Eliterennens eine Freude aus, als ob er den Sieg erahnt. Nicolas Winter (re.) wurde zweiter.

Souveräne Leistung des Ausreisserduos Fabian Kiser (li.) und Claudio Imhof. Die beiden machten das U23/Amateure/Masters-Rennen unter sich aus und fuhren dabei schneller wie die Elite.

Harte Bedingungen auch im erstmals seit 2000 wieder ausgetragenen Frauenrennen. Marietta Knitsch (Nr. 31), die einzige Elite des organisierenden RRC Amt im Feld der Frauen, hatte Pech, schlug sich aber dennoch achtbar.

Als bester RRC-Amt-Fahrer erreichte Michel Bravin (Haibike) den 18. Rang im U23/Amateure/Masters-Wettkampf.

Cross-Country-Schweizermeister Roger Aeberli liess es nach dem GP auch im MiniDrome mächtig krachen: Sieg vor Maxime Rey und RRC-Präsi René Graf.