33. GP Osterhas, 7. April 2012
Fotos können durch Anklicken in druckbarer Qualität heruntergeladen werden. Es ist erwünscht und auch das Ziel, dass die Fotos für redaktionelle Zwecke in Digital- und Printmedien honorarfrei abgedruckt werden. Belegexemplar bitte an Martin Platter, Weiermatt 24, 8926 Uerzlikon. Herzlichen Dank für Ihr Interesse am GP Osterhas.
Verboten ist jedoch die kommerzielle Nutzung, beispielsweise als Werbevorlage für Teamsponsoren. Diese bedürfen der Einwilligung des Fotografen Martin Platter

Im Finale «schleichen» sich der spätere Sieger Nicolas Baldo mit Teamkollege Pirmin Lang am Hinterrad aus dem Feld davon. Hinten schauen sich die Fahrer gegenseitig an.
Spitzenduo Baldo vor Lang auf der Flucht. Auch das Klassement endete in dieser Reihenfolge.
Nicolas Baldo ist der erste Franzose, der den GP Osterhas gewinnen kann.
Urs Huber, der einzige Elite des organisierenden Radrennclub Amt, führt das Elitefeld an.
Marcel Wildhaber vor Florian Vogel waren die einzigen namhaften Biker, die sich am diesjährigen GP Osterhas blicken liessen. Sie kämpften animiert, hatten aber auch keine Chance gegen die Übermacht des Siegerteams.
Das Siegerteam bestimmte nicht nur vorne das Tempo, sondern auch hinten im Feld.
Junior Fabian KIser aus Wettswil sorgte mit seinem Sieg für das einzige Highlight aus Ämtler Sicht.
Der frühere Masters-Weltmeister und zweifache GP Osterhas-Sieger Christian Eminger (links) war mit 47 Jahren der älteste im Feld der Amateure-U23-Masters, wurde aber dennoch Zweiter.
So grimmig: Der jüngste Puttini-Spross, im Vorjahr noch Sieger bei den U11, hatte diesmal einen schweren Stand.
Die Stürze gingen heuer glimpflich aus.
Souveräne Leistung des Atlas-Personal-Teams: Von links Pirmin Lang (2.), Sieger Nicolas Baldo und Michi Baer (3.) flankiert von OK-Präsident Dino Rey mit seiner Ehrendame Andrea, sowie Peter Odermatt von Hauptsponsor Ruckstuhl Garagen.
Die Kinder des RRC Kids Bike Treff als Botschafter des Radsports.